02.04.2023: Bezirksposaunentag in Trochtelfingen

Unter dem Motto „Wenn Hoffnung bei uns einzieht“ trafen sich am Sonntag, den 2. April 2023 die Bläserinnen und Bläser der Posaunenchöre des Kirchenbezirks Aalen in Trochtelfingen.

Im Zentrum des Treffens stand der Festgottesdienst um 10 Uhr im Wilhelm-Hahn-Bürgerhaus, Goldbergstr. 1, bei dem etwa 105 Instrumentalisten aus den 18 Posaunenchören des Bezirks gemeinsam musizierten. Die Predigt hielt Pfarrer Dr. Michael Lichtenstein, die musikalische Leitung hatte die Bezirksposaunenwartin Miriam Engel. Auch der Bläsernachwuchs war mit dabei, ca. 20 Kinder und Jugendliche haben sich in Ihren Posaunenchören darauf vorbereitet.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch eine Matinee, die ebenfalls in der Festhalle stattfand.

Die Stücke der Matinee gibt es auch als Videoaufzeichnung:

Im Nachtrag erreichte uns folgendes Schreiben: „Hallo liebe Bläserinnen und Mitarbeiter im Bezirk Aalen, auch diesem Weg eine kurze Rückmeldung. Ich habe mich sehr über die Resonanz von Eurem Bezirksposaunentag am 2.4.23 in Trochtelfingen gefreut. Als Kassier des Fördervereins freue ich mich, dass das Opfer Eures besonderen Tages uns überwiesen wird. Es wurden 455,89 € gegeben. Ein herzliches Dankeschön. Helmut Nonnenmann, Kassier Förderverein“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.