Bilder

Bilder von Veranstaltungen des Bezirks oder einzelner Posaunenchöre

24.11.2018 900 Jahre Adelmannsfelden

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres 900 Jahre Adelmannsfelden luden die musizierenden Gruppen des Ortes am Abend des 24.11. zum gemeinsamen Konzert in die Otto-Ulmer-Halle. Der Posaunenchor Adelmannsfelden unter der Leitung von Martin Rath war natürlich auch dabei!

17.11.2018: Geistliche Abendmusik des CVJM Posaunenchors Aalen

Zur alljährlichen geistlichen Abendmusik musizierte am 17.11.2018 der Posaunenchor des CVJM Aalen unter der Leitung von Wolfgang Böttiger zusammen mit dem Bezirkskantor KMD Thomas Haller, die Lesungen und Liturgie übernahm Dekan Drescher. Die bunte Mischung aus „alter“ und moderner Musik, Chorälen und Instrumentalstücken im Wechsel und Zusammenspiel von Posaunenchor und Orgel begeisterten das zahlreiche Publikum. Bei der Zugabe durften dann auch die Jungbläser mitspielen, bevor der gelungene Konzertabend mit einem gemeinsamen Abendlied endete.





09.04.2017: Bezirksposaunentag in Ellwangen

Die Bläserstücke des Gottesdiensts sind hier zu hören:

Bilder gibt es dieses Jahr auch:

Bezirksprobe mit Uli Nonnenmann

Am Freitag, 28.03.2014 trafen sich Bläser aus dem ganzen Bezirk im Speratushaus in Ellwangen, um unter der fachkundigen Leitung des Landesposaunenwarts Uli Nonnenmann die Stücke für den Landesposaunentag am 05.07.2014 in Ulm einzustudieren. Alle angespielten und eingeübten Stücke sind hier zu hören:

Legende: die Ziffern zu Beginn des Dateinamens sind die Seitenzahlen aus dem Ulmer Sonderdruck 27 bzw. der Bläsermusik 2014 (BM14). I = Intro, Zahlen = Strophen, BS = Begleitsatz, NS = Nachspiel. Die meisten Stücke haben wir „in Etappen“ gespielt, nicht am Stück; ich habe diese Stücke dann zusammen“geschnitten“, daher manche Knackser… Aber für einen Eindruck, wie es klingen soll, wird es schon reichen.

Ein paar Bilder gibts auch:

Bläserfeierstunde Posaunenchor Lauterburg

Zur Bläserfeierstunde am 20.10.2013 lud der Posaunenchor Lauterburg.

Die MP3-Mitschnitte gibts exklusiv hier:

Bilder gibts natürlich auch ein paar: